Design

Ich gestalte mit weichen Materialien flexible Architektur: Vorhänge, Raumteiler, Baldachine, textile Dächer und Räume für Anwendungen im Innenraum, für Ausstellungen und im Außenraum.

#ausstellungsdesign #textile architektur #textilmuseum
#materialbeispiele #farben #strukturen
#design #farben #materialität
Wärmedämmvorhang, Faltung, dämmen
#raumteiler #wärmedämmvorhang #wärme

Architectural Advice

Ich berate meine Kunden hinsichtlich architektonicher Aspekte wie der Raumwahrnehmung, Akustik, Klimaregulierung, Licht, Sicht und Flexibilität und biete speziell auf den Ort und die Nutzung angepasste, textile Lösungen an.

#akustik #wärmeschutz #blendschutz #verdunklungsvorhang
#material #wärmedämmung #wolle
#aussenmaterial #wetterfest #netz
#aussenvorhang #wärmeschutz #visuelle trennung

Creative Consultancy

Ich arbeite an kreativen Konzepten, um mit der besonderen textilen Materialität der Architektur weiche und flexible Aspekte hinzuzufügen.

#konzept #gestaltung #farben
#kreativ #beratung #konzept
#weich # flexibel # temporär #leicht
#materialien #strukturen #oberflächen

Research

Ich bin an allen Aspekten der textilen Architektur interessiert: ich verfolge die neuesten Entwicklungen, lasse mich von historischen Anwendungen und Alltagskonstruktionen aus anderen Kulturen inspirieren, schreibe Veröffentlichungen und Bücher, halte Vorlesungen und kuratiere Ausstellungen.

#textile architektur #fachmagazine #artikel schreiben
#buch #textile architektur #jovis
#ausstellung #kuration #textile architektur
#vortrag #konstfack #textile architecture for a flexible home